Gymnasium spendet PCs für Geflüchtete

Die ersten Geflüchteten sind dankbar

Eine Spende des Gymnasium Süd in Buxtehude hat eine weitere Aktion in Gang gesetzt. Ältere PCs, die ausgemustert werden mussten, sollten für Flüchtlinge gespendet werden. 
 
Hier kam dann das mitMenschen-Netzwerk in Apensen ins Spiel, denn die PCs waren leer, und es fehlten noch Monitore und Tastaturen.
Ein fleißiger Helfer hat dann erstmal neue Betriebssoftware und Open Office aufgespielt. Einfach war es nicht, denn die Rechner sind schon recht betagt. Aber es hat geklappt.
Mehrere Personen steuerten noch Tastaturen, Monitore oder Kabel bei.
Eine Helferin hat sogar noch ihren alten Laptop beigesteuert.
 
Die Liste der Interessenten erreichte dann auch sehr schnell die Anzahl der verfügbaren Geräte und hat dazu beigetragen, dass jetzt Verbindungen aufgebaut werden, home-schooling gemacht wird, oder aber auch sonst online gearbeitet werden kann.
 
Vielen Dank an dieser Stelle an alle Spender und Helfer.
 
Und da damit zu rechnen ist, dass weitere PCs/Laptops gebraucht werden, u.a. für Schüler, die ihre Schularbeiten bewerkstelligen müssen, sind weitere Spenden herzlich willkommen.