Schülerhilfe

Illustration Schülerhilfe der mitMenschen Apensen

Schüler jeden Alters brauchen unsere Hilfe

Die Schülerhilfegruppe hat sich zusammengeschlossen, um Kindern und Jugendlichen, die bei uns in Kitas und Schulen betreut werden sollen, bei Bedarf zusätzliche Unterstützung zu geben. 

Dabei arbeiten wir in Kooperation mit den Schulen der Samtgemeinde und bei Bedarf den weiterführenden Schulen in Buxtehude und Stade, um Aufgaben zu übernehmen, die von den Einrichtungen nicht mehr selbst erbracht werden können.

Fragen, die wir in der nächsten Zeit beantworten müssen

  • Wie spielt sich die Integration der Kinder und Jugendlichen in den Kitas, Schulen und Kindergärten überhaupt ab?

  • Welche Aufgaben gibt es, die die Schulen nicht übernehmen können?

  • Wie können wir helfen?

Im Moment gibt es noch keinen konkreten Bedarf bei Schülern direkt. Wir freuen uns aber über alle, die uns bei unserer vorbereitenden Arbeit unterstützen. Wenn Du helfen möchtest, nimm gern Kontakt zu uns auf.

Um die Vernetzung so einfach wie möglich zu gestalten, wäre es toll, wenn du uns auch gleich mitteilst, wie du am besten erreichbar bist (WhatsApp, Signal, Threema, E-Mail).