Fahrradwerkstatt Apensen

Illustration Fahrradwerkstatt der mitMenschen Apensen

Fahrräder sind eine wichtige Art der Mobilität

Für viele Geflüchtete ist das Fahrrad die einzige Möglichkeit, flexibel und unabhängig von öffentlichen Verkehrsmitteln von A nach B zu kommen. 

Unsere Fahrradwerkstatt hilft durch die Annahme von Fahrradspenden, die Durchführung kleinerer Reparaturen und die kontrollierte Weitergabe der Räder an Geflüchtete.

  • Die Werkstatt befindet sich in Apensen, Buxtehuder Straße zwischen den Häusern Nr. 76 u. 78.

  • Geöffnet ist jeden Samstag, in der Zeit von 15:00 bis 17:00 Uhr.

  • Die Annahme funktionstüchtiger Fahrräder organisiert M. Drews nach Absprache per E-Mail

Wir freuen uns über alle, die uns bei unserer Arbeit unterstützen. Wenn Du geschickte Hände hast und helfen möchtest, nimm gern Kontakt zu uns auf.

Um die Vernetzung so einfach wie möglich zu gestalten, wäre es toll, wenn du uns auch gleich mitteilst, wie du am besten erreichbar bist (WhatsApp, Signal, Threema, E-Mail).